Ihre Steuerkanzlei in Berlin

Steuerberatung ist komplex. Daher fokussieren wir uns als mittelständische Steuerberatungskanzlei auf die steuerliche Betreuung und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen, Unternehmern, Freiberuflern wie Ärzten und Existenzgründern. Das macht uns Spaß. Und wir denken, dass wir das gut können.

Derzeit betreuen wir rund 280 Mandanten. Wir erstellen jährlich rund 150 Jahresabschlüsse für GmbHs bzw. UGs. Unsere Mandanten weisen meist hohe Wachstumsraten auf. Wir wachsen mit unseren Mandanten. Basis unserer Beratung ist ein motiviertes und hochqualifiziertes Team. Wir arbeiten täglich daran, noch besser zu werden. Zum Vorteil für unsere Mandanten.

Wir positionieren uns im Wettbewerb als Steuerplaner mit dem Anspruch, Strategien von heute mit Lösungen für morgen zu verbinden und Mandanten zu optimalen Ergebnissen zu führen. Wir denken und handeln vorausschauend. Dies bedeutet, nicht beim Erreichten stehen zu bleiben und stets den Gesamtzusammenhang vor Augen zu haben. Wir sind offen für neue Wege, Ideen und Veränderungen – zum Vorteil für unsere Mandanten. Durch innovative Ideen, kontinuierliche Weiterbildung und Flexibilität können wir mehr leisten, als unsere Mandanten erwarten. Wir setzen uns hohe interne Qualitätsstandards. Diese werden durch den Einsatz modernster Software unterstützt. Wir verstehen uns als leistungs- und serviceorientiertes Unternehmen. Die Basis hierfür sind Fachkenntnisse auf höchstem Niveau, so dass wir das Tagesgeschäft gewissenhaft, exakt und routiniert abwickeln.

tn_4a0e938f-ag

Geschäftsführung Dr. Alexander Georgi

157cd704-ag
Geschäftsführung Dr. Alexander Georgi, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Dr. Alexander Georgi ist 1971 in Berlin geboren. Nach dem Abitur absolvierte er bei der Berliner Commerzbank AG von 1990 bis 1992 eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss an die Banklehre studierte er an der Technischen Universität Berlin acht Semester Betriebswirtschaftslehre. Nach Beendigung des Studiums arbeitete er bei der Commerzbank AG in der Firmenkundenabteilung der Berliner Zentrale zuletzt als Prokurist. Parallel hierzu promovierte er an der Technischen Universität Berlin. Mit Beendigung der Promotion entschloss er sich im Jahr 2000, in die Selbständigkeit zu starten. Nach der Bestellung zum Steuerberater gründete er 2007 die Dr. Georgi Steuerberatungsgesellschaft mbH. Wichtige Erfahrungen konnte er bei der BDO Deutsche Warentreuhand AG und der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG erlangen. Neben der klassischen Steuerberatung zählt auch die betriebswirtschaftliche Beratung zu seinen Schwerpunkten.

Geschäftsführung Christiane Georgi

6c2afb3f
Geschäftsführung Christiane Georgi, Steuerberaterin

Christiane Georgi wohnt seit ihrer Geburt im Jahr 1976 in Berlin. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr als Au Pair nach Philadelphia/USA. Im Anschluss studierte sie an der Berufsakademie Berlin Betriebswirtschaftslehre. Danach arbeitete sie zwei Jahre bei der Berlin Tourismus Marketing GmbH (heute Visit Berlin). Hieraus gründete sie im Jahr 2002 ein Start-Up und beschäftigte bis zu vier Mitarbeiter. Nach dem Verkauf der Firma im Jahr 2006 arbeitete sie in einem Steuerbüro in Berlin um im Jahr 2010 die Steuerberaterprüfung erfolgreich abzulegen. Seit April 2010 ist sie Geschäftsführerin der Dr. Georgi Steuerberatungsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben der klassischen Steuerberatung zählen die Betreuung englischsprachiger Mandanten sowie die umsatz- und erbschaftsteuerliche Beratung zu ihren Schwerpunkten.

Steuerberater-Team

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch hohes Fachwissen aus. Wir sind ein hoch qualifiziertes Team von Steuerfachangestellten, Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern und Diplom-Betriebswirten. Ständige Weiterbildung und interne Qualitätskontrollen sichern die optimale Beratung für unsere Mandanten.