image_print

Geschäftsführung Dr. Alexander Georgi

 

Geschäftsführung Dr. Alexander Georgi, Steuerberater Berlin

Geschäftsführung Dr. Alexander Georgi

Dr. Alexander Georgi ist 1971 in Berlin geboren. Nach dem Abitur absolvierte er bei der Berliner Commerzbank AG von 1990 bis 1992 eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Im Anschluss an die Banklehre studierte er an der Technischen Universität Berlin acht Semester Betriebswirtschaftslehre.

Nach Beendigung des Studiums arbeitete er bei der Commerzbank AG in der Firmenkundenabteilung der Berliner Zentrale zuletzt als Prokurist. Parallel hierzu promovierte er an der Technischen Universität Berlin.

Mit Beendigung der Promotion entschloss er sich im Jahr 2000, in die Selbständigkeit zu starten. Nach der Bestellung zum Steuerberater gründete er die Dr. Georgi Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Wichtige Erfahrungen konnte er bei der BDO Deutsche Warentreuhand AG und der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG erlangen.

Neben der klassischen Steuerberatung zählt auch die betriebswirtschaftliche Beratung zu seinen Schwerpunkten. Darüber hinaus ist er als Dozent für steuerliche Fragen von Existenzgründern tätig.

 

Geschäftsführung Christiane Georgi

 

Steuerberater Berlin, Steuerberatungsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Geschäftsführung Christiane Georgi

Christiane Georgi wohnt seit ihrer Geburt im Jahr 1976 in Berlin. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr als Au Pair nach Philadelphia/USA. Im Anschluss studierte sie an der Berufsakademie Berlin Betriebswirtschaftslehre. Danach arbeitete sie zwei Jahre bei der Berlin Tourismus Marketing GmbH (heute Visit Berlin). Hieraus gründete sie im Jahr 2002 ein Start-Up und beschäftigte bis zu vier Mitarbeiter.

Nach dem Verkauf der Firma im Jahr 2006 arbeitete sie in einem Steuerbüro in Berlin um im Jahr 2010 die Steuerberaterprüfung erfolgreich abzulegen.

Seit April 2010 ist sie Geschäftsführerin der Dr. Georgi Steuerberatungsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Neben der klassischen Steuerberatung zählen die Betreuung englischsprachiger Mandanten sowie die umsatz- und erbschaftsteuerliche Beratung zu ihren Schwerpunkten.

 

Geschäftsführung bei Steuerberatung Berlin zum Download als PDF bei Steuerberater Berlin